Rottenburg · Verkehrsunfall

26-Jähriger nach Reifenplatzer auf dem Standstreifen der A 81 erfasst

Am Samstagmittag gegen 13.10 Uhr gab es auf der A 81 einen schweren Verkehrsunfall kurz vor dem Rastplatz Geyern auf Höhe von Hailfingen.

13.11.2021

Von itz

Bild: Ulmer

Bild: Ulmer

Nach Polizeiangaben fuhr ein 61-Jähriger mit seinem VW aus nach ungeklärter Ursache auf den Standstreifen in Fahrtrichtung Singen. Dort stand allerdings bereits der Mercedes eines 26-Jährigen, da an dem Auto ein Reifen geplatzt war. Es kam zur Kollision.

Der Mercedes-Fahrer kniete laut Polizei neben seinem Fahrzeug und wurde vom VW ebenso erfasst. Er wurde schwer verletzt. Der 61-Jährige kam mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. Neben zwei Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Der Schaden am Mercedes wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt, am VW auf 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die A 81 in diese Richtung voll gesperrt, es bildete sich ein Rückstau von etwa 10 Kilometern. Und es kam zu kuriosen Szenen: Ein Autofahrer fuhr auf dem Standstreifen bis zur nächsten Ausfahrt – allerdings rückwärts. Gegen 15.20 Uhr wurde die Autobahn wieder freigegeben.

Zum Artikel

Erstellt:
13.11.2021, 16:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 13.11.2021, 16:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!