Münsingen

25.000 Euro Schaden bei Brand einer Scheune

Nicht vollständig ausgekühlte und unachtsam entsorgte Asche dürfte polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand in einer Scheune am Montagmittag in der Bremelauer Steige in Münsingen-Hundersingen gewesen sein.

27.01.2020

Von ST

Gegen 13.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem aus einer alten, an einem Haus angebauten Scheune starker Rauch bemerkt worden war. Nachbarn hatten sofort versucht, das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 51 Feuerwehrleuten zum Brandort eilte, hatte den Brand in der leerstehenden Scheune rasch unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus. Drei der Ersthelfer erlitten bei den Löschversuchen leichte Rauchgasvergiftungen. Ein 37-Jähriger wurde vom Rettungsdienst, der mit fünf Fahrzeugen und 12 Rettungskräften im Einsatz war, vorsorglich zur Beobachtung in die Klinik gebracht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2020, 18:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 27.01.2020, 18:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!