Zuzenhausen

1899 Hoffenheim in Fürth: Zweiter Auswärtssieg überfällig

Die TSG 1899 Hoffenheim hofft am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei der SpVgg Greuther Fürth auf das Ende ihrer Auswärtsmisere.

27.11.2021

Von dpa/lsw

Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß. Foto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß. Foto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Seit dem 4:0 zum Saisonauftakt in Augsburg haben die Kraichgauer nicht mehr in fremden Stadien gewonnen. Zudem konnte die unbeständige Mannschaft in dieser Spielzeit noch keine zwei Siege hintereinander landen. „Das muss einfach ein Startschuss sein“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß mit Blick auf das überzeugende 2:0 der Hoffenheimer zuletzt gegen RB Leipzig.

Beim Aufsteiger und Tabellenletzten kann die TSG wieder mit Torjäger Andrej Kramaric antreten, der wegen seiner im Länderspiel mit Kroatien zugezogenen Kopfverletzung zuletzt pausieren musste. Fraglich ist der Einsatz von Oliver Baumann. Der Torhüter zeigte unter der Woche laut Trainer Sebastian Hoeneß Krankheitssymptome.

Zum Artikel

Erstellt:
27.11.2021, 07:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 27.11.2021, 07:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport