Rottenburg

1,5 Millionen Euro für die Sprollstraße

17.05.2018

Von ele

Die Stadt Rottenburg ist mit ihrem Antrag zur Umgestaltung des Volkshochschul-Areals ins Städtebauförderprogramm des Landes aufgenommen worden. 1,5 Millionen Euro stehen dafür ab sofort zur Verfügung. Allerdings sind die Umbaupläne noch gar nicht so weit gediehen. Frühestens 2020 will die Stadtverwaltung mit der Erneuerung des Volkshochschulgebäudes in der Sprollstraße 22 und dem Neubau einer Kindertagesstätte beginnen (wir berichteten). Das Geld verfällt dennoch nicht und kann bei Bedarf abgerufen werden. Außerdem erhält Rottenburg weitere 400000 Euro Zuschüsse vom Land für die Sanierung des Bahnhofsareals. Insgesamt fördert das Land dieses Jahr 370 städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen mit rund 244,9 Millionen Euro. Rund die Hälfte der Mittel kommen vom Bund.

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!