Reutlingen · Weihnachten

Markt eröffnet: 111 Stände locken

Mit „Tochter Zion“ und „My first Noel“ vom Chor „Capella Vocalis“ wurde am Mittwochabend der 35. Weihnachtsmarkt in Reutlingen offiziell eröffnet.

27.11.2019

Von ric

Bild: Horst Haas

Bild: Horst Haas

Bereits um 17 Uhr tönten die Klänge der Turmbläser des Christlichen Zentrums vom Turm der Marienkirche, bevor schließlich das Bläserensemble des Christlichen Zentrums Reutlingen mit „Herbei oh ihr Gläubigen“ den Beginn der Eröffnungsfeier intonierte. Norbert Brendle, Geschäftsführer der Markt-Werk-Stadt GmbH und Veranstalter des Weihnachtsmarktes, sprach von einer „superspannenden und nervenaufreibenden Zeit“, die nun mit Beginn des Marktes hinter ihm und seinem Team liege.

Reutlingen könne sich stolz dem Weihnachtsmarkt widmen. „Ich hoffe und wünsche mir“, erklärte er, „dass die Menschen kommen und verweilen und wir trocken und harmonisch die vier Wochen bestreiten können.“ Oberbürgermeister Thomas Keck eröffnete anschließend vor dem Naturkundemuseum beziehungsweise dem „Virtuellen Lebkuchenhaus“ den Weihnachtsmarkt. „Möge er friedliche und unfallfrei verlaufen und die Menschen in vorweihnachtliche Stimmung versetzen“, wünschte sich Keck.

Bis Samstag, 21. Dezember, kann jeden Tag von 10.30 Uhr bis 20.30 Uhr, sonntags von 11 Uhr bis 20 Uhr, entlang der Wilhelmstraße und auf dem Albtorplatz sowie dem Weibermarkt an 111 Ständen die Vorweihnachtszeit genossen werden. Auf der Nikolausbühne am Albtorplatz gibt es jeweils donnerstags, freitags und samstags Livemusik mit Bands aus der Region. Dort befindet sich auch, wie in jedem Jahr, die Eislauffläche. Auf der Rückseite der Marienkirche steht die Weihnachtskrippe mit lebensgroßer Darstellung der Krippenfiguren und mit lebenden Schafen.

Zum Artikel

Erstellt:
27.11.2019, 19:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 27.11.2019, 19:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!