Nürnberg

1. FC Nürnberg ohne Leibold gegen Stuttgart

Der 1. FC Nürnberg muss im Traditionsduell beim VfB Stuttgart auf Mittelfeldspieler Tim Leibold verzichten.

25.11.2016

Von dpa/lsw

Der Nürnberger Tim Leibold spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lsw

Der Nürnberger Tim Leibold spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lsw

Nürnberg. Der frühere Stuttgarter fällt für die Partie der 2. Fußball-Bundesliga am Montag (20.15 Uhr/Sky und Sport1) mit einer Schambeinreizung aus. Tim Matavz und Patrick Erras fehlen ohnehin. Außenverteidiger Miso Brecko muss wegen der fünften Gelben Karte zuschauen.

Eine Option für die Startelf könnte Dave Bulthuis sein. Der Niederländer stieg am Freitag wieder in das Training ein. Shawn Parker und Georg Margreitter sammelten zuletzt bei der U21 Spielpraxis. Margreitter wird wieder im Kader erwartet.

«Wir sind auf einem guten Weg und hoffen, dass wir bis Weihnachten auf diesem Weg bleiben», sagte Trainer Alois Schwartz. Seine Mannschaft ist seit sieben Spielen ungeschlagen.

Zum Artikel

Erstellt:
25.11.2016, 16:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 25.11.2016, 16:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport