2. Fußball-Bundesliga

1. FC Heidenheim will Heimserie gegen Bielefeld fortsetzen

Der 1. FC Heidenheim will seine imposante Heimserie auch gegen Arminia Bielefeld fortsetzen.

02.03.2018

Von dpa/lsw

Heidenheims Trainer Frank Schmidt gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Heidenheims Trainer Frank Schmidt gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Heidenheim. Allerdings trifft der Fußball-Zweitligist am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim Versuch, in der Heidenheimer Voith-Arena den siebten Sieg in Serie einzufahren, auf einen auswärtsstarken Gegner. Denn die Arminia hat 18 ihrer 34 Punkte in der Fremde geholt. Auch die Laufbereitschaft der Gäste nötigt dem FCH-Trainer Frank Schmidt Respekt ab. «125 Kilometer pro Spiel gehören zum Standardprogramm», erklärte Schmidt am Freitag. Daher sehe er jede Menge Arbeit auf seine Spieler zukommen.

Zwar herrschte zuletzt nach dem 1:1 in Darmstadt beim FCH Enttäuschung darüber, dass die Mannschaft eine zwischenzeitliche 1:0-Führung trotz 75-minütiger Überzahl nicht über die Zeit rettete. Andererseits verweist Schmidt darauf, dass das Team in der Rückrunde bisher erst ein Spiel verloren hat. «Das zeigt, dass wir insgesamt doch deutlich konstanter geworden sind.»

Gegen Bielefeld wird Schmidt neben Marnon Busch (Knieverletzung), Timo Beermann (Innenbandanriss) und Kolja Pusch (Rückenprobleme) möglicherweise auch den früheren Bielefelder Arne Feick ersetzen müssen. Der Linksverteidiger leidet an einer Sprunggelenksverletzung.

Zum Artikel

Erstellt:
02.03.2018, 14:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 02.03.2018, 14:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport