Tomaten zum Frühstück

Tomaten zum Frühstück

In dem an der Uni Tübingen produzierten Kurzspielfilm treffen eine afrikanische Haushaltshilfe und eine fremdenfeindliche Deutsche aufeinander.

03.01.2017

Von tol

„Tomaten zum Frühstück“ heißt ein 25-minütiger Spielfilm, der als Bachelorarbeit an der Uni Tübingen produziert wurde und am Dienstag, 4. April, um 18 Uhr im Rottenburger Kino im Waldhorn uraufgeführt wird. Er handelt von einer jungen Afrikanerin, die sich auf Betreiben der Tochter um den Haushalt einer alten, kränklichen Deutschen kümmern soll – gegen den ausdrücklichen Willen der Greisin, die Ausländer nicht leiden kann. Regisseurin Raphaela Kurth sowie die Darstellerinnen Elke Twiesselmann und Anne Musisi sind bei der Premiere anwesend.

Zum Artikel

Erstellt:
03.01.2017, 15:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 03.01.2017, 15:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport