Atmosphärisch dichtes Porträt der Siebziger zwischen heiterer Melancholie und ätzender Kritik.

The Ice Storm

Atmosphärisch dichtes Porträt der Siebziger zwischen heiterer Melancholie und ätzender Kritik.

24.11.2015

The Ice Storm

Inhalt: New Canaan, Connecticut, USA, im November 1973. Richard Nixon verstrickt sich immer tiefer in die Watergate-Äffäre. Die Beatles nehmen Solo-Alben auf. Die Mode des Partnertauschs ist bis in die Vorstädte gelangt. Und in der Familie Hood gerät alles etwas außer Kontrolle. Ben Hood versucht, seine Geliebte und Nachbarin wieder einmal ins Bett zu kriegen, aber sie zeigt merkwürdig wenig Begeisterung. Bens Frau Elena erträgt die ungeschickten Lügen ihres Mannes zusehends schlechter. Die kleine Wendy Hood entdeckt, gemeinsam mit den Nachbarjungen Mikey und seinem jüngeren Bruder Sandy, neue Spiele. Was als Komödie beginnt, steigert sich zur Tragödie, als ein Unwetter heraufzieht, der schlimmste Sturm seit Jahrzehnten: Der Eissturm ...


Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport