Dokumentarfilm über Deutschlands Sieg bei der Handball-WM 2007.

Projekt Gold

Dokumentarfilm über Deutschlands Sieg bei der Handball-WM 2007.

24.11.2015

Von ST

Projekt Gold

Daphne Wilder (Diane Keaton) lebt nach dem Motto: Weil Gott nicht überall sein kann, hat er die Mütter erschaffen. Diesen Allmachts- und Kontrollwahn bekommt die jüngste ihrer drei Töchter (Mandy Moore) zu spüren. Weil das längst ausgewachsene Mädchen in der Liebe zuletzt etwas Pech hatte, nimmt Mutti die Sache in die eigenen Hände und lotst hinterrücks zwei passable Ehemänner in spe unter Kükens Bettdecke. Das führt zum handelsüblichen Tanderadei, von dem am Ende auch die Mutter unverhofft einen Batzen abbekommt.

Als wäre dieser Ringelpiez aus dem Besserverdienenden-Milieu nicht schon dröge genug, macht ihm Diane Keaton vollends den Garaus. Obwohl vom Drehbuch kaum so beabsichtigt, ist sie eine durch und durch unangenehme Erscheinung, die ihre als Mutterliebe getarnte Ichsucht so nervtötend mit Redeschwällen unterstreicht, dass man sich nach Stöpseln in den Ohren sehnt. Nimmt man ihre unbeholfenen Versuche dazu, durch sinnloses Hampeln und Zappeln witzig sein zu wollen, kann man „Von Frau zu Frau? nur noch als Gruselfilm Ernst nehmen ? der aber aus schwer erfindlichen Gründen eine Komödie sein will.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
_T_C_ 21.10.200712:00 Uhr

Toller Film..!!
Da muss man gewesen sein..!!
Der Film für alle Handballer als Handballer ein Muss..!!

B!bbl 07.09.200712:00 Uhr

ich find den film einfach bombig ... lohnt sich wirklich und ist wie ich finde keine kopie von deutschland, ein sommermärchen

<< < 1 2 > >>

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport