Die Nacht der Nächte

Die Nacht der Nächte

Dokumentarfilm über vier sehr unterschiedliche Ehepaare, die seit über 50 Jahren ihr Leben zusammen verbringen.

04.04.2018

Von Verleihinfo

Die Nacht der Nächte
No VideoFile found.

Inhalt: Während es vor nicht allzu langer Zeit noch ganz normal war, dass zwei Menschen ein ganzes Leben lang zusammenbleiben, halten heute viele Beziehung kaum länger als ein paar Jahre. Doch noch in der Generation unserer Großeltern heirateten Menschen, die sich oft kaum kannten und dennoch ihr ganze Leben miteinander teilten. Die Regisseurinnen Yasemin Samdereli und Nesrin Samdereli stellen in ihrem Dokumentarfilm vier Paare vor, die mehr als 55 Jahre zusammen sind: ein indisches Ehepaar, das die Regeln des Kastensystems durchbrach; ein zwangsverheiratetes japanisches Ehepaar; ein Nachkriegspaar aus dem Ruhrgebiet; und zwei schwule Männer aus den USA, die nach jahrzehntelanger Beziehung endlich heiraten durften. Alle Paare erklären, was sie zusammenführte und wie man es schafft, so lange zusammenzubleiben.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2018, 17:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2018, 17:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport