Rottenburg

Warten auf den VfB-Profi Orel Mangala

Deutlich mehr los als sonst war am Donnerstagabend beim Sporthändler Micki-Sport in Rottenburg: Der belgische Fußball-Profi Orel Mangala vom Zweitligisten VfB Stuttgart war zur Autogrammstunde gekommen.

10.08.2019

Von dsc

Bild: Ulmer

Bild: Ulmer

Und mit ihm über 100 Fans, davon gut und gerne die Hälfte Jugendliche. Mangala war einer von fünf Profis, die der Verein auf Werbetour durchs Ländle schickte, um das neue schwarze Trikot ordentlich zu bewerben.

An der optischen Gestaltung des Jerseys hatte übrigens auch die Hip-Hop-Band „Die Fantastischen Vier“ mitgewirkt. „Die Händler von Jako in Baden-Württemberg hatten die Möglichkeit, einen VfB-Profi zu bekommen“, berichtete Geschäftsführer Benny Mickeler über seine Kontakte zum neuen Ausrüster des VfB. Dabei war’s ganz schön hektisch: Am Mittwoch erhielt er die Zusage, am Donnerstagnachmittag trafen die Trikots ein. Die waren damit aber immerhin um einiges pünktlicher als Profi Mangala, der sich eine knappe Stunde verspätete.

Die meisten hatten aber geduldig gewartet und wurden mit Autogrammen und Selfies belohnt. Viele nahmen das nagelneue schwarze Trikot gleich mit und ließen sich auch vom sportlichen Preis von 79,99 Euro (Kindergrößen 59,99 Euro) nicht abschrecken. Laut Mickeler liegt der VfB in der Gunst der Rottenburger Trikot-Käufer auf Platz 2 – hinter dem FC Bayern und vor Borussia Dortmund. Unter den Käufern des neuen VfB-Trikots verlost Micki-Sport zwei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel gegen St. Pauli am kommenden Samstag. Und wie läuft der VfB da auf? Genau, in Schwarz.

Zum Artikel

Erstellt:
10.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 10.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport