Fußball-Verbandsliga

VfL Pfullingen entlässt Trainerduo

Der Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen hat sich überraschend von seinem Trainer Michael Konietzny und Co-Trainer Rasmus Joost getrennt.

04.11.2020

Von ST

Haben ihre Posten verloren: Michael Konietzny (links) und Rasmus Joost. Bild: Ulmer

Haben ihre Posten verloren: Michael Konietzny (links) und Rasmus Joost. Bild: Ulmer

Wie der Klub mitteilt, sei das „das Ergebnis einer ausgiebigen Analyse der sportlichen Situation des Verbandsligateams durch die Abteilungsführung“. In der Mitteilung von VfL-Abteilungsleiter Timo Schyska werden konkret „die zuletzt ausbleibenden Ergebnisse“ sowie „der gravierende Leistungsabfall“ als ausschlaggebend genannt. Die Pfullinger sind momentan als Sechstletzter (Rang 15) der Tabelle auf einem Abstiegsplatz, haben jedoch nur einen Punkt Rückstand zum rettenden Ufer. Die Liga pausiert derzeit aufgrund des Coronavirus.

„Uns ist die Entscheidung unglaublich schwergefallen“, wird Spielleiter Frank König zitiert. „Rein aus Sympathie hätten wir sicher eine andere gefällt, aber schlussendlich geht es um das Wohl des Vereins. Wir haben uns intensiv ausgetauscht und sind zum Entschluss gekommen, dass wir in der jetzigen Konstellation, verstärkt durch die ungewisse Zukunft des Spielbetriebs, das Ruder nicht mehr herumreißen können.“

Michael Konietzny wurde 2015 Cheftrainer und führte die Pfullinger 2016 und 2019 als Landesligameister jeweils in die Verbandsliga. Rasmus Joost, der zuvor erfolgreich beim SV Pfrondorf arbeitete, übernahm 2019 den Co-Trainerposten. Wer die Nachfolge für Konietzny und Joost übernimmt, steht nach Klubangaben aktuell noch nicht fest.

Zum Artikel

Erstellt:
04.11.2020, 15:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 04.11.2020, 15:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport