Tübingen · Fußball | Die Nachlese

Vergebliches Hoffen auf Spielabbruch

Die Landesliga startet mit 34 Treffern in 7 Spielen in die Saison.

13.08.2019

Von vm

Mit einer Machtdemonstration ist die Spvgg Holzgerlingen in die Landesliga gestartet: Mit 6:1 (2:0) siegte das Team von Trainer Martin Oßwald Relegationsaufsteiger SV Seedorf.

Bereits am Freitagabend hatte der FC Holzhausen mit einem 7:1 gegen Aufsteiger SC 04 Tuttlingen die Saison eröffnet. Pascal Schoch traf vier Mal, Janik Michel doppelt. Die vor allem in der ersten Hälfte überforderten Tuttlinger hofften beim Stand von 6:0 in der zweiten Hälfte auf einen Spielabbruch. Doch wegen eines heftigen Gewitterschauers gab’s nur eine Unterbrechung. „Die ersten 20 Minuten waren wir voll fokussiert“, lobte der neue FCH-Trainer Martin Kiefer in der „Neckar-Chronik“. „Aber mit jedem Treffer wurden wir zu lethargisch. Das ist ein Charakterzug der Mannschaft, den wir schnellstens ändern müssen.“

Das Spiel zwischen dem SV Zimmern und dem VfL Nagold vom ersten Spieltag steigt erst am 18. September, da Nagold nach der Relegation um eine Woche mehr Sommerpause gebeten hatte.

Die Torjäger:

1. Pascal Schoch (FC Holzhausen)4 Treffer

2. Henry Seeger (SV Wittendorf)3

Kuriose rote Karte bei der Verbandsliga-Premiere

Im Aufsteiger-Duell hat der VfL Pfullingen 3:1 (1:0) gegen den TSV Heimerdingen gewonnen. „Das war ein hochverdienter Sieg“, sagte VfL-Trainer Michael Konietzny im „Reutlinger General-Anzeiger“. „Es war genau der Start, den wir uns vorgestellt haben.“ Dabei leistete sich der VfL einen verschossenen Strafstoß durch Daniel Kühnbach-Azevedo, der beim Stand von 1:0 ausrutschte und an TSV-Torhüter Maik Riesch scheiterte. Neuling TSG Hofherrnweiler-Unterrombach verlor im ersten Verbandsliga-Spiel der Klubgeschichte 0:2 beim FC Wangen – und auch seinen Torhüter: Zunächst pfiff Schiedsrichter John Bender aus Gomaringen in der 83. Minute einen Strafstoß, den Fabian Eninger zum 2:0 verwandelte. Dann traf TSG-Torhüter Manuel Landgraf beim Versuch, den Ball in Richtung Anstoßpunkt zu schlagen, einen Wangener und sah dafür rot. „Das war keine Absicht, aber das ist dann halt rot“, sagte Trainer Benjamin Bilger.

Zum Artikel

Erstellt:
13.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 57sec
zuletzt aktualisiert: 13.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport