Fußball-Bezirksliga

SV Hirrlingen und Trainerduo Straub/Hartmann trennen sich

Fußball-Bezirksligist SV Hirrlingen ist auf Trainersuche: Björn Straub, 32, und Kevin Hartmann, 30, gehen zum Ende der Saison.

06.01.2023

Von ST

Auf Abschiedstour in Hirrlingen: Kevin Hartmann (links) und Björn Straub. Bild: Ulmer

Auf Abschiedstour in Hirrlingen: Kevin Hartmann (links) und Björn Straub. Bild: Ulmer

Wie der Verein am Freitagmorgen verkündete, habe man sich mit dem Trainerduo auf eine einvernehmliche Trennung nach der laufenden Saison geeinigt. Damit endet im Sommer eine erfolgreiche Zeit am Tuchhäusle: Straub und Hartmann kamen 2016 vom FC Rottenburg zum HSV und führten den Verein schon im ersten Jahr als A-Liga-Meister in die Bezirksliga.

Dort konnten sich die Hirrlinger etablieren. In fünf Bezirksliga-Spielzeiten führten sie den Klub viermal unter die besten sieben Teams. Aktuell steht der HSV auf dem achten Tabellenplatz. Auch wenn die Trennung nun feststehe, wolle man „mit einer hoffentlich starken Rückrunde versuchen, Plätze nach oben gutzumachen“, heißt es in der Mitteilung.

Mit Straub und Hartmann verlieren die Hirrlinger nicht nur ihre Trainer, sondern auch zwei wertvolle Spieler: Straub stand in 14 der 16 Ligaspiele auf dem Platz, Hartmann bringt es auf 12 Einsätze. Angaben, wer auf das Duo in der Saison 2023/24 folgen wird, machte der Klub bislang nicht. Björn Straub wechselt als Spielertrainer zum Bezirksligist SV Rangendingen, wie HSV-Vorsitzender Bastian Zug mitteilte.

Damit gehen die Personal-Entscheidungen in der Bezirksliga weiter: Zuvor gab es bereits Trainerwechsel bei der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen und der SGM Altingen/Entringen. Der Unterschied: Beide stecken im Tabellenkeller und die neuen Trainer fangen dort sofort an.

Zum Artikel

Erstellt:
06.01.2023, 08:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 06.01.2023, 08:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport