Fußball am Samstag

SSV Reutlingen scheitert am Tabellenletzten - TSG Tübingen verliert zuhause

Für den TSV Ofterdingen gibt es beim 0:5 gegen den Tabellenführer die vierte Niederlage in Serie. Die TSG Balingen verspielt seine Führung in der Nachspielzeit. Die wichtigsten Spiele aus der Region in der Übersicht.

23.03.2024

Von Jannis Hegele

Simeon Zahn (TSG Tübingen, 2..v.l) rettet vor Johannes Rief (TSG Hofherrnweiler-Unterrombach, links). Bild: Axel Grundler

Simeon Zahn (TSG Tübingen, 2..v.l) rettet vor Johannes Rief (TSG Hofherrnweiler-Unterrombach, links). Bild: Axel Grundler

Regionalliga: TSG Balingen - VfR Aalen 2:2 (0:1).

In der Nachspielzeit den Sieg verspielt: Die TSG Balingen hat sich zuhause vor 843 Zuschauern 2:2 mit dem VfR Aalen getrennt. Nach zweifacher Führung kassierte die TSG dabei den Ausgleich in der 92. Minute durch Aalens Eprahim Eshele. Für die Balinger trafen David Preu zum 1:0 und Henry Seeger zum 2:1.

Oberliga: FC Holzhausen - FC 08 Villingen 0:1 (0:1).

Keine Überraschung: Der Tabellenvorletzte FC Holzhausen hat gegen den Tabellenzweiten aus Villingen verloren - wenn auch nur knapp mit 0:1. Der FC geriet nach acht Minuten durch den Treffer von Villingens Tevfik Ceylan in Rückstand und kam vor 450 Zuschauern nicht mehr zum Ausgleich.

Oberliga: Offenburger FV - SSV Reutlingen 3:2 (1:0).

Bitterer Samstagnachmittag für den SSV: Die Reutlinger haben vor 400 Zuschauern beim Tabellenletzten in Offenburg mit 2:3 verloren. Nach dem 0:2-Rückstand nach einer guten Stunde brachte erst Tobias Dierberger den SSV wieder auf ein Tor heran - der Winter-Neuzugang kam von der TSG Balingen und hat in der Vergangenheit für die TSG Tübingen und den FC Rottenburg gespielt. Nach dem erneutem Gegentreffer stellte SSV-Spieler Mirhan Inan noch auf 2:3, mehr ging nicht.

Verbandsliga: TSG Tübingen - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 0:3 (0:1).

Heimniederlage für die TSG: Mit 0:3 haben die Tübinger zuhause vor rund 100 Zuschauern gegen die nun punktgleichen Hofherrnweiler-Unterrombacher verloren. Die TSG geriet in der 19. Minute durch einen Freistoß von Dino Nuhanovic in Rückstand, nachdem der den Ball unter der Mauer hindurch einnetzte. Nach der Pause kam die TSG besser ins Spiel, Hofherrnweiler-Unterrombach blieb jedoch effizient und stellte durch Benjamin Schiele (55.) und einen 40-Meter-Schuss von Oliver Rieger auf 2:0 und 3:0.

Verbandsliga: VfL Pfullingen - TSV Berg 2:3 (0:2).

Der VfL Pfullingen und der TSV Berg sind nun Tabellennachbarn: Durch die 2:3-Heimniederlage des VfL vor rund 100 Zuschauern rutschen die Pfullinger auf Rang sechs ab, Berg klettert auf Rang sieben - nach einem bitteren Spielverlauf aus VfL-Sicht: Der hatte zur Pause mit 2:0 geführt, nach dem Seitenwechsel drehte Berg die Partie dann noch.

Landesliga: VfL Nagold - SV Nehren 4:1 (3:1).

Klare Sache in Nagold: Mit 1:4 hat der SV Nehren beim neuen Tabellenvierten verloren. Die ersten Tore fielen schnell: Bereits nach acht Minuten stand es 1:1, nachdem der Nehrener Marvin Hamm den frühen Rückstand egalisiert hatte. Noch in der ersten Hälfte gingen die Nagolder jedoch wieder in Führung und stellten vor der Pause auf 3:1. Eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff war der SV Nehren dann in Überzahl, als der Nagolder Jürgen Schechinger mit der gelb-roten Karte vom Feld musste. Ein Mann mehr brachte Nehren jedoch nichts mehr ein, stattdessen erhöhte Nagold in der Nachspielzeit noch auf 4:1.

TSV Ofterdingen - SG Empfingen 0:5 (0:3).

Das war deutlich: Der Drittletzte TSV Ofterdingen hat zuhause vor 90 Zuschauern gegen den Tabellenführer SG Empfingen eine 0:5-Pleite kassiert und damit das vierte Saisonspiel in Serie verloren - in diesen vier Partien kassierte der TSV 16 Gegentreffer und schoss selbst kein Tor.

Zum Artikel

Erstellt:
23.03.2024, 17:28 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 35sec
zuletzt aktualisiert: 23.03.2024, 17:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport