Fußball

Hertha siegt im Glaspalast

Berliner U 19 gewinnt im Finale von Sindelfingen gegen Hoffenheim.

11.01.2018

Von ST

Im Glaspalast verdienten sich schon Fußball-Größen wie Manuel Neuer, Leroy Sané, Joshua Kimmich oder Marcus Rashford erste Meriten – bei der 28. Auflage des Mercedes-Benz-Junior-Cups in Sindelfingen holte am Wochenende erstmals der Nachwuchs von Hertha BSC den Pott. Im Finale besiegten die Berliner die TSG 1899 Hoffenheim mit 4:3. Den 3. Platz sicherte sich Lokalmatador VfB Stuttgart mit einem 4:3 über den FC Bayern München. Nahezu 9000 Zuschauer sorgten an beiden Turniertagen für eine imposante Kulisse. Zum besten Spieler des Turniers wurde Arne Maier (Hertha BSC Berlin) gewählt, bester Torhüter war Emil Adunsson (Vikingur Reykjavik). Neben den Isländern war erstmals auch eine Mannschaft aus Griechenland dabei: Panathinaikos Athen kam auf den 6. Platz.

Zu einem Internet-Hit wurde der spektakulärste Treffer des Turniers. Der Fallrückzieher von Sinan Karweina (1. FC Köln) in der Zwischenrunde gegen Grasshoppers Zürich kam auf über eine Million Klicks.

Zum Artikel

Erstellt:
11.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 11.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport