Fußball-Oberliga

SSV Reutlingen droht Punktabzug: Bruchsal legt Einspruch ein

Dem SSV Reutlingen droht die Aberkennung des 6:0-Siegs.

17.05.2022

Von ST

Es wäre ein bitteres Nachspielzeit für Reutlingen und Coach Albert Lennerth. Bild: Axel Grundler

Es wäre ein bitteres Nachspielzeit für Reutlingen und Coach Albert Lennerth. Bild: Axel Grundler

Entgegen ersten Ankündigungen legt der abstiegsbedrohte Oberligist 1. FC Bruchsal nun doch Einspruch gegen die Wertung der 0:6 (0:2)-Niederlage vergangenen Samstag beim SSV Reutlingen ein. Der Hintergrund: Der Reutlinger Toni Suddoth war in der Halbzeitpause für Frederick Mohr eingewechselt worden, stand jedoch nicht auf dem Spielberichtsbogen.

In einer Mitteilung schreiben die Bruchsaler, dass ein solcher Regelverstoß mit einem 2:0-Sieg für den Gegner zu werten sei. „Ich gehe davon aus, dass wir nun 37 Punkte haben und auch wieder ein besseres Torverhältnis. Wenn man aus einem 0:6 ein 2:0 macht, dann hat das fast schon eine Wertigkeit von vier Punkten“, zitiert der Verein sein Vorstandsmitglied Michael Grub.

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2022, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2022, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport