Fußball-Oberliga

Aufsteiger FC Holzhausen unterliegt den Stuttgarter Kickers

Zum Auftakt der Fußball-Oberliga verlor der Sulzer Ortsteilklub gegen den Ex-Bundesligisten von der Waldau mit 0:4 (0:1).

06.08.2022

Von itz

Holzhausens Torjäger Janik Michel (links) im Duell mit Stuttgarts Nico Blank. Bild: Ulmer

Holzhausens Torjäger Janik Michel (links) im Duell mit Stuttgarts Nico Blank. Bild: Ulmer

Die Favoritenrollen waren schon vor dem Spiel klar verteilt: In seinem ersten Oberliga-Spiel der Klubgeschichte empfing der Aufsteiger FC Holzhausen den Titelaspiranten Stuttgarter Kickers. „Ganz Baden-Württemberg geht davon aus, dass wir das Spiel verlieren“, hatte Holzhausens Trainer Pascal Reinhardt vor der Partie gesagt.

Die Kickers, die vergangenes Wochenende im DFB-Pokal sogar Zweitligist Greuther Fürth mit 2:0 geschlagen hatten, gingen auch in Holzhausen durch Kevin Dicklhuber (26.) früh in Führung. Nach der Pause sorgten Loris Maier (47., 51.) und Halim Eroglu (90.+1) vor einer prächtigen Kulisse für klare Verhältnisse.

Holzhausen muss am kommenden Samstag (14.30 Uhr) zum Freiburger FC.

Bereits am gestrigen Freitagabend verlor indes der SSV Reutlingen sein Oberliga-Auftaktspiel mit 0:1 beim FSV Bietigheim/Bissingen.

Balingen startet mit Niederlage

Die TSG Balingen hat den Saisonauftakt in die Regionalliga Südwest verpatzt: Das Team von Trainer Martin Braun unterlag beim FSV Frankfurt mit 0:1 (0:0). Den Gegentreffer durch Leon Müller kassierte die TSG in der Schlussminute. Am kommenden Samstag (14 Uhr) empfangen die Balinger den SGV Freiberg.

Zum Artikel

Erstellt:
06.08.2022, 17:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 06.08.2022, 17:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport