Reutlingen

Zehn Autos aufgebrochen

Auf deutlich über 100000 Euro schätzt die Polizei den Gesamtschaden, den unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände eines BMW-Händlers in der Straße Am Heilbrunnen angerichtet haben.

19.12.2017

Von ST

Vermutlich zwischen 2.30 und 3.30 Uhr schlugen diese an zehn Fahrzeugen jeweils eine Seitenscheibe ein und verschafften sich so Zugang zu den Innenräumen der Autos. Abgesehen hatten es die Unbekannten – wie bei vergleichbaren Fällen in der Vergangenheit– nur auf bordeigene Navigationssysteme und Lenkräder. Diese wurden unfachmännisch ausgebaut. Den Wert der gestohlenen Teile bezifffert die Polizei auf 65000 Euro. Der darüber hinaus angerichtete Sachschaden könnte sich auf bis zu 200000 Euro belaufen, da stellenweise ganze Kabelbäume durchgeschnitten wurden, deren Instandsetzung enorm teuer ist.

Zum Artikel

Erstellt:
19.12.2017, 19:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 19.12.2017, 19:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!