Monaco

Rückschlag für Ulm im Basketball-Eurocup

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat im Eurocup einen herben Rückschlag erlitten.

21.11.2018

Von dpa

Monaco. Der deutsche Teilnehmer verlor am Dienstag beim französischen Spitzenverein AS Monaco knapp mit 81:84 (46:40) und bleibt in der Gruppe A drei Begegnungen vor dem Ende mit einer Bilanz von 3:5-Siegen weiterhin auf Rang fünf. Die besten vier Clubs qualifizieren sich für die zweite Gruppenphase.

Trotz einiger personeller Ausfälle startete der Bundesligist furios in die Partie. Mit 27:16 ging das erste Viertel an die Ulmer. Die Gastgeber fanden im zweiten Durchgang allerdings besser in die Partie und konnten vor der Pause den Rückstand auf sechs Zähler verkürzen. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath wehrte sich nach dem Seitenwechsel gegen die Monegassen und führte bis drei Minuten vor dem Ende (74:68). Dann klappte bei den Ulmern nichts mehr, während der Tabellenführer das Match drehte und drei Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung sorgte. Javonte Green war mit 18 Punkten bester Schütze der Gäste.

Zum Artikel

Erstellt:
21.11.2018, 06:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 21.11.2018, 06:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport