Aue

Erster Saisonsieg für SV Sandhausen: 2:0 bei Erzgebirge Aue

Der SV Sandhausen hat seinen ersten Zweitliga-Sieg der neuen Saison errungen und den zuletzt starken FC Erzgebirge Aue wieder in die bedrohte Zone der 2.

26.09.2018

Von dpa

Aues Torwart Martin Männel (hinten) kann das Tor zum 0:1 nicht verhindern. Foto: Robert Michael dpa

Aues Torwart Martin Männel (hinten) kann das Tor zum 0:1 nicht verhindern. Foto: Robert Michael dpa

Aue. Fußball-Bundesliga gezogen. Am Mittwoch gewann Sandhausen verdient im Erzgebirge mit 2:0 (1:0), bleibt aber auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Andrew Wooten markierte nach 34 Minuten mit einem Flachschuss die Führung. Fabian Schleusener entschied mit seinem ersten Zweitliga-Tor nach einem Konter vor 7680 Zuschauern in der 85. Minute das Spiel.

Die Gastgeber spielten nach zwei Siegen hintereinander gegen St. Pauli und in Duisburg die schlechteste erste Halbzeit dieser Saison. Die auf vier Positionen veränderte Mannschaft fand weder Harmonie noch Rhythmus. Zumal Sandhausen wie angekündigt engagiert nach vorn spielte, sich mehrere Chancen erarbeitete und durch Wooten auch nutzte. Zwar gab es nach der Pause bei Aue eine Steigerung, nach vorn ging an diesem Abend aber nichts. Sandhausen verdiente sich den Sieg mit einer sicheren Abwehrarbeit und viel Mut im Spiel nach vorn.

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2018, 20:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2018, 20:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport