Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
*/-->

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Fußball-Oberliga

TVD macht’s spannend

Derendingerinnen gewinnen zum Auftakt gegen Sindelfingen II.

11.09.2017
  • tzu

Druckvoll und schwungvoll begann der TV Derendingen sein erstes Saisonspiel gegen den VfL Sindelfingen Ladies II. Und Sandra Borowski traf denn auch vor 100 Zuschauern zum 1:0 (7.), nachdem sie listig den Ball über die herausstürmende Sindelfinger Torhüterin gechippt hatte.

Danach ging es nicht mehr ganz so elanvoll weiter. Derendingen kontrollierte das Spiel, Sindelfingen hatte zwei gefährliche Chancen, bei denen TVD-Torhüterin Melanie Bölzle aber gut aufpasste. Das Spiel lebte von der Spannung, da Derendingen zwar hinten nichts zuließ, aber aus den wenigen Konterchancen ebenfalls wenig machte. „Wenn wir die zweite Bude machen, kann sich Sindelfingen nicht beschweren“, sagte TVD-Trainer Patrik Bölzle. Es blieb beim 1:0. Bölzle war zufrieden, „wir hatten diesmal auch Qualität von der Bank“, sagte er, „am Spielerischen müssen wir noch arbeiten.“

TV Derendingen: Bölzle; Münz, Borowski, Armbruster, Meyer, Bessner, Sessler (86. Sailer), Habermehl, Zürn (86. Delattre), Perske (58. Schneider), Wagner (58. Weiß).

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

11.09.2017, 01:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Volleyball-Bundesliga Ab in den Süden
Sportkreis Tübingen Einige Posten unbesetzt
Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche Einsatz mit 56
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular