Fußball-Landesliga

TSV Ofterdingen verpflichtet Max Maier

Der Mittelfeldspieler kommt vom Verbandsligisten VfL Sindelfingen und kickt nun wieder unter Trainer Bernd Bauer.

29.12.2017

Von ST

Max Maier trägt künftig wieder Rot: Hier noch im Trikot des FC Rottenburg, wechselt der 27-Jährige nun vom VfL Sindelfingen zum TSV Ofterdingen. Archivbild: Ulmer

Max Maier trägt künftig wieder Rot: Hier noch im Trikot des FC Rottenburg, wechselt der 27-Jährige nun vom VfL Sindelfingen zum TSV Ofterdingen. Archivbild: Ulmer

Bei der Spvgg Mössingen erlebten beide gemeinsam eine gute Zeit. Jetzt sind Trainer Bernd Bauer und Mittelfeldspieler Max Maier beim Landesligisten TSV Ofterdingen wiedervereint. „Er bringt enorme Qualität und Erfahrung mit und kann unserer Mannschaft mit seinem Spiel sofort helfen“, sagt Bauer in einer Pressemitteilung des Vereines über den 27-jährigen Linksfuß.

Maier ist mit seiner Freundin nach Ofterdingen gezogen, weshalb der Wechsel für ihn deutlich weniger Aufwand bedeutet. In der laufenden Saison spielte Maier zwölf Mal für den VfL Sindelfingen in der Verbandsliga und bereitete vier Tore vor. Zuvor hatte er zwei Jahre beim FC Rottenburg in der Landesliga gekickt (60 Spiele, 13 Tore). „Sportlich gesehen finde ich beim TSV ein tolles Umfeld vor“, wird Maier in der Klub-Mitteilung zitiert. „Trotz des jungen Alters hat die Mannschaft sehr viel Entwicklungspotenzial. Deshalb reizt es mich umso mehr, hier Fußball zu spielen.“

Zum Artikel

Erstellt:
29.12.2017, 14:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 29.12.2017, 14:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport