Römerstein

Vorfahrt missachtet – schwer verletzt

Missachtete Vorfahrt ist die Ursache eines schweren Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 28 bei Römerstein.

14.10.2018

Von ST

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Am Samstag gegen 16 Uhr war eine 48-jährige Frau mit ihrem Auto der Marke Hyundai von Grabenstetten in Richtung B 28 unterwegs. An der Einmündung der Kreisstraße 6758 wollte sie nach links in Richtung Böhringen abbiegen.

Hierbei übersah sie den von links kommenden 60 jährigen Motorradfahrer, der Richtung Reutlingen fuhr. Der hatte Vorfahrt. Trotz eines Ausweichmanövers des Motorradfahrers kollidierten die Fahrzeuge frontal.

Der 61-jährige Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er per Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden musste. Die Autofahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen.

An den beteiligten und hernach nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand laut Polizeibericht ein Schaden von zirka 16.000 Euro.

Während der Bergung der Verletzen, der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung war die B 28 bis 17.30 Uhr voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
14.10.2018, 13:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 14.10.2018, 13:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!