Zeugen gesucht: Polizei bittet um Videos und Fotos

Polizei sucht Mann, der beim Tübinger Aldi randalierte · Er fuhr womöglich ein gestohlenes Auto

Die Polizei in Tübingen prüft einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Diebstahl eines roten Daihatsu Sirion am Donnerstagmorgen gegen 7.40 Uhr in der Fürststraße (wir berichteten) und einem Vorfall am Montagmittag auf dem Parkplatz des Aldi in der Rosentalstraße.

27.08.2018

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Wie die Beamten berichten, hantierte dort um kurz vor 13.30 Uhr ein dem Anschein nach Betrunkener mit einer Gabel und schüchterte mehrere Passanten ein. Ein Zeuge rief deshalb die Polizei. Noch vor deren Eintreffen fuhr der Mann mit einem roten Kleinwagen davon. Wie sich herausstellte, war an dem Auto ein am Donnerstag in Mössingen gestohlenes Kennzeichen angebracht: BL – EM 1951. Bei dem roten Kleinwagen könnte es sich deshalb nach Angaben der Polizei womöglich um den am Montag gestohlenen Daihatsu handeln.

Der gesuchte Mann wird als 30 bis 35 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß beschrieben. Er ist schlank, hat kurze helle Haare und helle Haut. Auffallend war sein großer Mund. Er trug ein graues Muskelshirt und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Das widerspricht auf den ersten Blick zwar der ersten Beschreibung des Autodiebs (er soll dunkles Haar und einen dunklen Teint haben), das muss nach Angaben der Beamten aber kein Widerspruch sein. Wie Polizeisprecher Frank Natterer auf Nachfrage erklärte, gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte es sich um zwei Täter handeln, die gemeinsam agieren. Oder das gestohlene Auto sei vielleicht schon weitergegeben worden. Vielleicht hat sich ein Zeuge geirrt. Vielleicht stehen die beiden Vorfälle doch nicht in Zusammenhang. „Da gibt es viele Fragezeichen“, so Natterer. „Deshalb prüfen wir das derzeit genau.“

Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls am Montag auf dem Aldi-Parkplatz. Insbesondere Leute, die mit dem Smartphone Fotos oder Videoaufnahmen des Mannes angefertigt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/9728660 bei der Polizei zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
27.08.2018, 17:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 27.08.2018, 17:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!