Matthias Reichert über das Public Viewing beim CDU-Parteitag

Null Stimmung bei der Merkel-Rede im Regen

Samstag, 11 Uhr. Die Kanzlerin trifft punktgenau bei der Stadthalle ein. Etwa 200 Reutlingerinnen und Reutlinger umringen die von Polizisten gesäumten Absperrgitter. Hinten bei der Großleinwand vor dem Krankenhäusle wollen derweil nur 30 Leute die Rede von CDU-Landeschef Thomas Strobl hören.

10.09.2017

Von Matthias Reichert

„Merkel raus“, steht auf einem Plakat vor dem Tübinger Tor, daneben wachen berittene Polizisten. In der Menschenmenge sind zwei Plakate mit der Aufschrift „Asylflut stoppen“ zu sehen – unterschrieben vom rechtsextremen „Dritten Weg“. Als die Kanzlerin in ihrem schwarzen Audi vorfährt, brandet Jubel auf, aber auch Trillerpfeifen und „Merkel-raus“-Rufe sind zu hören. Im Nu verschwindet der Tross in...

80% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
10.09.2017, 19:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 57sec
zuletzt aktualisiert: 10.09.2017, 19:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!