Wolfsburg

Brekalo-Einsatz für Wolfsburg fraglich

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss am Samstag gegen den SC Freiburg personell möglicherweise umstellen.

20.09.2018

Von dpa

Wolfsburgs Josip Brekalo spielt den Ball. Foto: Federico Gambarini/Archiv dpa

Wolfsburgs Josip Brekalo spielt den Ball. Foto: Federico Gambarini/Archiv dpa

Wolfsburg. Offensivspieler Josip Brekalo kann aufgrund einer Magenverstimmung derzeit nur reduziert trainieren. «Er macht heute nur ein leichtes Fahrradfahren. Da müssen wir abwarten, ob es für Samstag reicht», sagte Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia am Donnerstag.

Sollte Brekalo ausfallen, ist auch eine Systemänderung denkbar. Bereits beim 2:2 am vergangenen Wochenende gegen Hertha BSC stellte Labbadia nach der Auswechslung Brekalos von 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 um. «Das ist definitiv ein Thema. Abhängig vom Gegner ist das durchaus eine Option so anzufangen», sagte Labbadia zu einem System mit den Stürmern Wout Weghorst und Daniel Ginczek.

Zum Artikel

Erstellt:
20.09.2018, 14:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 20.09.2018, 14:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport