Zuzenhausen

Hoffenheim gegen Manchester ohne Vogt

Die TSG 1899 Hoffenheim muss bei ihrer Champions-League-Heimpremiere gegen Manchester City nun doch auf Abwehrchef Kevin Vogt verzichten.

01.10.2018

Von dpa

Hoffenheims Kevin Vogt verzieht nach Spielende das Gesicht. Foto: Uwe Anspach dpa

Hoffenheims Kevin Vogt verzieht nach Spielende das Gesicht. Foto: Uwe Anspach dpa

Zuzenhausen. Der Kapitän fällt wegen einer Oberschenkelverletzung erneut aus. «Das Hämatom läuft immer wieder ein, der Schmerz lässt es nicht zu», sagte Trainer Julian Nagelsmann bei der Pressekonferenz am Montag. Er war nach der 1:2-Niederlage am Samstag gegen RB Leipzig davon ausgegangen, dass Vogt gegen den englischen Meister und Tabellenführer zurückkehrt.

Damit verzeichnen die Kraichgauer für die Partie am Dienstag (18.55 Uhr/Sky) gleich acht Ausfälle. Besonders prekär ist die Situation in der Defensive. Gegen Leipzig hatte der erst 20 Jahre alte Justin Hoogma in seinem ersten Bundesliga-Spiel die Abwehr dirigiert. Nagelsmann deutete an, dass er möglicherweise einen auf dieser Position ungewohnten Profi bringt.

Der Trainer sieht mit Spannung und Vorfreude dem Duell mit Star-Trainer Pep Guardiola entgegen: «Es wird, glaube ich, keine Taktik-Schlacht geben. Die werden nicht extrem auf uns eingehen. Wir haben uns schon einen Plan überlegt. Einen guten Plan in meinen Augen - auch einen mutigen Plan», sagte der mit 31 Jahren jüngste Chefcoach der Königsklassen-Historie.

Zum Artikel

Erstellt:
01.10.2018, 17:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 01.10.2018, 17:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport