Zeugen gesucht!

In Talheim wurden 22 Schafe gerissen

Bei Talheim kamen in der Nacht zum Mittwoch 22 Schafe um. Wahrscheinlich wurden sie von einem Hund gerissen.

25.04.2019

Von ST

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Zwischen Ortsrand und Talheimer Sportplatz kamen in der Nacht auf Mittwoch 22 Schafe um. Die für die Untersuchung von Schafsrissen zuständige Freiburger Forstliche Forschungsanstalt geht wegen der Biss-Merkmale von einer Hundeattacke aus. Die Schafe starben entweder sofort oder mussten getötet werden.

Ende Februar wurden über einen Zeitraum von fast drei Wochen auf demselben Gelände Schafe gerissen. Damals ergaben die Freiburger Untersuchungen zweifelsfrei, dass ein Hund verantwortlich war und keinesfalls ein Wolf.

Der Polizeiposten Mössingen erbittet Zeugenhinweise unter Telefon 07473/95210.

Zum Artikel

Erstellt:
25.04.2019, 19:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 25.04.2019, 19:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!