Zollernalb-Kreis · Unfälle

Fahrer stirbt bei Bergung – Lebensgefahr nach Frontalcrash

Nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Beuren und Schlatt ist der alleinbeteiligte Verursacher verstorben. Am Dienstag gab es einen weiteren Unfall: Zwei Menschen schweben wohl in Lebensgefahr.

29.10.2019

Von ST

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Gegen 17.35 Uhr kam der 82-jährige Seatfahrer aus unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort landete er mit einem der vorderen Räder im Entwässerungsgraben. Wegen der dadurch entstandenen Schieflage kam der betagte Fahrer nicht selbständig aus seinem Auto. Auch anwesende Ersthelfer konnten ihn nicht bergen. Deswegen wurden sowohl Rettungsdienst als auch Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehr sicherte den Seat entsprechend ab und holte den 82-Jährigen aus seinem Wagen. Während der Erstversorgung kollabierte der leicht verletzte Mann nach Polizeiangaben urplötzlich und verstarb noch am Unfallort. Über die Durchführung einer Obduktion zur Feststellung der genauen Todesursache wird noch entschieden. An dem Seat entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Ein Abschleppunternehmen zog den PKW aus dem Graben.

Zudem kam es am Dienstagmorgen auch auf der B 32 zwischen Hechingen und Schlatt zu einem Unfall, was zu großen Verkehrsbehinderung führte. Gegen 7 Uhr stießen dort zwei Autos frontal zusammen, Schuld soll ein missglücktes Überholmanöver gewesen sein. Fünf Personen wurden nach ersten Erkenntnissen verletzt. Eine Frau soll ins Lebensgefahr schweben, auch der Zustand eines in den Unfall verwickelten Mannes ist nach Informationen der Südwest Presse kritisch. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
29.10.2019, 09:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 29.10.2019, 09:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!