Stuttgart

Früherer Profi Buchwald rechnet mit Mittelfeldplatz für VfB

Der frühere Weltmeister Guido Buchwald traut seinem einstigen Club VfB Stuttgart auch nach dem verpatzten Auftakt eine gute Saison zu.

09.09.2018

Von dpa/lsw

Der ehemalige Spieler des VFB, Guido Buchwald. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa/lsw

Der ehemalige Spieler des VFB, Guido Buchwald. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. «Die Mannschaft ist sehr gut aufgestellt. Wir haben ein Team, das in der Bundesliga einen guten Mittelfeldplatz belegen kann», sagte der ehemalige Fußball-Profi am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur und erklärte aufgrund der Neuzugänge: «Die Mannschaft muss sich erst finden.»

An diesem Sonntag feiert der schwäbische Fußball-Bundesligist, mit dem Buchwald 1984 und 1992 deutscher Meister geworden war, seinen 125. Geburtstag. «Der VfB Stuttgart ist in Baden-Württemberg absolut ein emotionaler Klasse-Verein, der die Leute bewegt. So soll es auch bleiben», sagte der 57-jährige Buchwald.

Nach zwei Spieltagen in dieser Saison belegen die Schwaben von Trainer Tayfun Korkut ohne Zähler den letzten Tabellenplatz und stehen am kommenden Sonntag beim SC Freiburg unter Druck. In Mainz und gegen den FC Bayern München unterlagen die Stuttgarter jeweils ohne eigenen Treffer.

Zum Artikel

Erstellt:
09.09.2018, 13:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 09.09.2018, 13:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport