Oberndorf · Polizei

Erneut Holzstapel in Brand – Polizeihubschrauber im Einsatz

Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag wieder zu einem Brand in einem Waldstück bei Oberndorf ausrücken.

06.02.2023

Von isi

Bild: Ulmer

Bild: Ulmer

Feuerwehr und Polizei wurden am Montagnachmittag gegen 15 Uhr erneut zu einem Brand in einen Waldabschnitt südlich von Oberndorf gerufen. Wie eine Polizeisprecherin bestätigt, hat eine Holzstapel aus noch unbekannten Gründen Feuer gefangen. Während das Feuer von den Einsatzkräften gelöscht wurde, fahndete die Polizei mit einem Hubschrauber nach möglichen Tätern in der Nähe.
Ob es sich auch bei dem Feuer um Brandstiftung handeln könnte, wollte die Polizei zunächst nicht bestätigen. Dabei ist der Brand am Montag kein Einzelfall. Vor genau einem Monat, am 6. Januar, musste in unmittelbarer Nähe bereits ein brennender Holzstapel gelöscht werden. Zudem kommt es im Raum Rottenburg und Ammerbuch seit Monaten immer wieder zu Bränden – zuletzt vergangene Woche in Wurmlingen. Unklar ist, ob die Brände einem Täter zuzuordnen sind und es sich somit um einen Serientäter handelt. Die Polizei bestätigte bereits, dass man nicht mehr von Zufällen ausgehen kann.

Zum Artikel

Erstellt:
06.02.2023, 16:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 06.02.2023, 16:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!