Übrigens

Die blinden Flecken der Stadtansicht

Ich war zwar schon in New York wie wahrscheinlich die meisten Tübinger. Aber noch nie in der Paul-Horn-Arena, wie vermutlich nur wenige Tübinger von sich sagen können. Diese Halle lag für mich jenseits meines Horizontes und weiter weg als die andere Seite des Atlantiks.

19.08.2017

Von Ulla Steuernagel

Ich schätze, jeder hat solche Orte. Sie liegen in Reichweite, aber sind wie nicht vorhanden. Es sind Orte, zu denen man nie kommt, weil man denkt, das kann ich mir doch immer noch anschauen. Tübingen ist eine geteilte Stadt. Da gibt es die Universität, und es gibt den Rest. Beide Teile kommunizieren wenig miteinander. Wer in Tübingen studiert, hat keine Ahnung, was außerhalb der Unimeilen (und de...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
19.08.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 08sec
zuletzt aktualisiert: 19.08.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!