Vermisstensuche mit Hunden und Hubschrauber

Die Tübinger Polizei suchte einen 69-jährigen dementen Mann

Die Polizei suchte seit Mittwoch nach einem demenzkranken 69-Jährigen, der nicht vom Einkaufen zurückgekehrt war.

29.03.2018

Von ST

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Auf ihre Öffentlichkeitsfahndung mit Hilfe der Medien erhielt die Polizei am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr den entscheidenden Hinweis. Der Mann wurde wohlbehalten in Rottenburg angetroffen.

Er hatte im Lauf des Mittwochs ein Pflegeheim in Tübingen verlassen, um in einem nahegelegenen Discounter einkaufen zu gehen. Von dort war er aber nicht zurückgekehrt. Um den 69-Jährigen zu finden, wurden Polizeistreifen, Suchhunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Mann in hilfloser Lage befindet. Am Karfreitag kam nun die Entwarnung.

Zum Artikel

Erstellt:
29.03.2018, 15:01 Uhr
Aktualisiert:
30.03.2018, 18:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 30.03.2018, 18:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!