Canned Dreams - Träume in Dosen

Canned Dreams - Träume in Dosen

Der Dokumentarfilm zeigt, wer und was alles an der Produktion einer Dose Ravioli beteiligt ist.

14.07.2014

Von Verleihinfo

Canned Dreams - Träume in Dosen

Inhalt: Der Film zeigt die Absurdität der Lebensmittelproduktion in Europa. Hinter einem Produkt stehen unzählige Materialien und Arbeiter und deren persönliche Geschichten. Es wird die Produktionskette einer Ravioli-Dose gezeigt vom Anfang bis zum Ende und quer durch die Welt. Das Getreide wird auf riesigen Feldern in der Ukraine angebaut und zu einer französischen Fabrik transportiert, wo der Nudelteig hergestellt wird. Die Tomaten sind aus Portugal, Eier aus Frankreich und das Olivenöl aus Italien. Das Endprodukt wird in Frankreich fertig gestellt und verpackt, um dann zu einem Supermarktregal in Finnland geliefert zu werden.

Zum Artikel

Erstellt:
14.07.2014, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
23.07.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 23.07.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport