Bodelshausen

Bürgermeisterwahl: Uwe Ganzenmüller tritt nicht mehr an

Bodelshausens Bürgermeister Uwe Ganzenmüller wird bei der Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen.

15.12.2021

Von sum

Uwe Ganzenmüller Archivbild: Uli Rippmann

Uwe Ganzenmüller Archivbild: Uli Rippmann

Er stehe „an einer Wegkreuzung“, sagte er am Dienstag in der Sitzung des Gemeinderats. Damit sich alle darauf einstellen können und sich bis zur Wahl in acht Monaten geeignete Bewerber finden können, gebe er seinen Entschluss frühzeitig bekannt. Nach 16 Bürgermeisterjahren und einer Dienstzeit von 40 Jahren sei er weder „amtsmüde“ noch habe er einen besseren Job in Aussicht, erklärte der 59-Jährige. Die Arbeit mit den Gremien und der Bürgerschaft habe ihm immer viel Freude gemacht. Die ausstehende Zeit bis zur Wahl im August 2022 werde kein Abschied auf Raten werden. Seine Entscheidung, die er zusammen mit seiner Frau getroffen habe, sei das Ergebnis intensiven Abwägens. „Die Demokratie lebt auch vom Wechsel in den Ämtern“, sagte er.

Zum Artikel

Erstellt:
15.12.2021, 11:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 15.12.2021, 11:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!