Rottenburg

Weichen stellen

Die Diskussion ums geplante Gewerbegebiet Galgenfeld/Herdweg zwischen Rottenburg und Kiebingen geht weiter.

26.09.2018

Von Jochen Friedrich, Rottenburg

Vor 24 Jahren waren wir froh, in Siebenlinden ein Grundstück kaufen zu können. Heute beschäftigen wir am Standort 30 Mitarbeiter mit steigender Tendenz. Unsere Mitarbeiter gehen in Rottenburg zum Mittagessen, ins Fitnessstudio, zum Arzt und zum einkaufen, sind also ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor für die ganze Stadt.

Nun beobachten wir aber seit Jahren mit großer Sorge, dass es kein Angebot an Gewerbeflächen in der Kernstadt gibt. Siebenlinden wurde 1981 erschlossen und ist jetzt erst so langsam voll, also bald 40 Jahre später. Und jetzt gilt es die Weichen zu stellen für die nächsten Jahrzehnte, sonst haben ansässige Firmen keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr und Neugründer keine Chance, sich hier niederzulassen. Das wäre aus meiner Sicht unverantwortlich.

Aus diesem Grund werbe ich für das Gewerbegebiet Herdweg, auf jeden Fall aber dafür, am 21. Oktober zur Wahl zu gehen.

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport