Born in China

Born in China

Eine Reise in die Wildnis Chinas. Der Dokumentarfilm begleitet drei Tierfamilien: Pandas, Affen und Schneeleoparden mit ihren Jungen.

05.02.2018

Von Verleihinfo

Inhalt: Die Wildnis Chinas ist eine Welt, die bisher nur wenige Menschen gesehen haben. Der Film entdeckt sie zusammen mit drei Tierfamilien: Da ist eine Panda-Mama und ihr Nachwuchs, der so langsam einen eigenen Willen entwickelt. Da ist ein zweijähriger Affe, der sich vernachlässigt fühlt, seit er eine kleine Schwester hat und der deswegen zu einer anderen Gruppe geht. Und da ist eine Schneeleopardenmutter, die ihre zwei Jungen in einer der erbarmungslosesten Gegenden des Planeten großzieht. Von hohen Bergen geht es bis in den Bambuswald: Der Dokumentarfilm zeigt auch die kontrastreiche, extreme Natur des Reichs der Mitte.

Zum Artikel

Erstellt:
05.02.2018, 19:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 05.02.2018, 19:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport