Entsetzt

Die Butzenbadstraße in Bästenhardt ist eine Raserstrecke geworden. Die Anwohner fordern in der gesamten Straße mit drei Kindergärten Tempo 30 („Anwohner fühlen sich veräppelt“, 3. September, Steinlach-Bote).

13.09.2018

Von Karin Hansen

Die Butzenbadstraße ist nicht nur für die Kindergartenkinder gefährlich. Man sollte auch berücksichtigen, dass auch alle Schüler auf dem Weg zur Schule die Straße tagtäglich überqueren müssen. Wenn man sich einmal morgens ab 7 Uhr eine Stunde lang an die Butzenbadstraße stellt und sich ansieht, wie mühsam es für viele Kinder ist, die Straße zu Fuß, mit dem Tretroller, Rollschuhen oder dem Fahrrad zu überqueren, weil sie auf den Radweg auf der gegenüberliegenden Seite kommen müssen, weiß man erst, wie dringend hier eine für alle Seiten akzeptable Lösung gefunden werden sollte. Und wer schon mal zwischen 16 und 19 Uhr selbst die Butzenbadstraße überqueren wollte und dabei mehr als 20 Autos passieren lassen musste, die teilweise mit 60 oder 70 km/h an einem vorbeirasen, wird die Anwohner sicher sehr gut verstehen. Und das gilt nicht nur für ältere oder Menschen, die schlecht zu Fuß sind, sondern auch für junge und gesunde Bästenhardter.

Ich jedenfalls bin seit unserer Verkehrszählung (Bürger für Bästenhardt) entsetzt, wie hier mit schwachen Menschen umgegangen wird.

Zum Artikel

Erstellt:
13.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 13.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport