21-Jähriger ist nach versuchtem Totschlag in Haft

Opfer erlitt Kopfverletzung und Stichwunde nach Schlägerei in Reutlinger Bar

Ein mutmaßlich 21-jähriger Marokkaner ist am Freitag vergangener Woche festgenommen worden. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt.

12.11.2018

Von ST

Symbolbild: ©abr68 - stock.adobe.com

Symbolbild: ©abr68 - stock.adobe.com

Der junge Mann steht in dringendem Tatverdacht, an einem versuchten Tötungsdelikt am frühen Morgen des 28. Oktober in einer Reutlinger Bar beteiligt gewesen zu sein. Wie bereits berichtet war am 28. Oktober ein 44-Jähriger in einer Bar in der Karlstraße mit mehreren Männern in Streit geraten.

Die Auseinandersetzung artete in einem Handgemenge aus, bei dem das Opfer eine stark blutende Kopfverletzung sowie eine Stichverletzung erlitt. Entgegen ersten Erkenntnissen sollen dem 44-Jährigen die Verletzungen in der Bar und nicht im Freien zugefügt worden sein. Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur des 21-Jährigen aus einer Reutlinger Kreisgemeinde. Die Ermittlungen zur konkreten Tatbeteiligung dauern noch an.

Weiterhin steht er in dringendem Verdacht, bereits im April bei einem Streit in der Reutlinger Innenstadt einen 31-Jährigen mit einer Flasche schwer verletzt zu haben.

Der Tatverdächtige konnte am vergangenen Freitag an seinem Wohnort vorläufig festgenommen werden. Der Verdächtige wurde er noch am selben Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Zum Artikel

Erstellt:
12.11.2018, 16:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 12.11.2018, 16:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!