Tübingen

Minderheit

Wer in der Region über Antenne empfängt, hat seit einiger Zeit einen stummen Fernseher („Sendeschluss auf dem Raichberg“, 16. November).

21.11.2018

Von Friedegund Berg, Tübingen

Sehr geehrte Geschäftsführung vom SWR,

die Information zur Abschaltung des Sendemasts auf dem Raichberg kommt für mich viel zu spät. Vor einigen Wochen konnte ich von einem Tag auf den anderen keine Sender mehr empfangen. Bisher klappte es wunderbar mit der Zimmerantenne. Mit Hilfe eines technisch erfahrenen jungen Mannes versuchte ich die Ursache für die Störung zu finden, keine Chance. Weder fanden wir im Internet einen Hinweis auf eine Abschaltung, noch brachte der Anschluss des Receivers, den ich mir vor einem Jahr gekauft hatte, einen Erfolg. Am Freitag, 16. November, wurde ich dann in einem großen Elektrohandel hier in Tübingen freundlich, verständnisvoll und kompetent aufgeklärt und beraten. Dort erfuhr ich unter anderem, dass es viele, besonders alte Menschen gibt, denen es geht wie mir.

Am Nachmittag las ich dann im TAGBLATT den Bericht. Auch wenn es Ihrer Ansicht nach „nur noch wenige“ Menschen waren, die mit Antenne Fernsehsender empfangen haben – hat diese Minderheit kein Anrecht auf rechtzeitige Information und Beratung? Sie sind ein Dienstleister und ich zahle jeden Monat meine GEZ-Gebühr. Kundenorientierung wäre für mich: mehrmalige frühzeitige Informationen im TAGBLATT und Einrichtung von Service-Points, sodass sich jeder Kunde individuell beraten lassen kann.

Die Welt ist kompliziert und unpersönlich geworden. Den neuen Receiver kann ich unbenutzt nach meinem bisherigen Kenntnisstand wohl verschrotten. Und Fernsehen geht momentan nur auf dem Laptop.

Zum Artikel

Erstellt:
21.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 21.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport