Mit dem Gärtnerauto durch den Zaun

Polizei klärt Tübinger Einbruchserie und nimmt 36-Jährigen fest

Ein 36-jähriger Mann soll für mehrere Einbrüche in Tübinger Gartenhäuser und Baucontainer verantwortlich sein.

20.02.2017

Von hz

Gefängnistor in Tübingen. Symbolbild: Metz

Gefängnistor in Tübingen. Symbolbild: Metz

Ein zunächst unbekannter Einbrecher war in der Nacht zum 8. Januar ins umzäunte Areal der Tübinger Stadtgärtnerei in der Europastraße eingedrungen. Am Gebäude schlug er ein Fenster ein und durchwühlte im Betriebsleiter-Büro Schränke und Schubladen nach Bargeld und Wertsachen, berichtet die Polizei. Dabei entdeckte der Täter den Schlüssel eines Firmenwagens. Mit dem VW Polo im Wert von etwa 3000 Euro durchbrach er schließlich den Zaun des Geländes von innen und machte sich aus dem Staub.

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2017, 15:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 20.02.2017, 15:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!