Auto außer Kontrolle

Mutter und Tochter auf Parkplatz in Pfullingen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagabend in Pfullingen eine 36 Jahre alte Mutter und deren zehnjährige Tochter schwer verletzt worden.

09.09.2016

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Pfullingen. Der Unfall ereignete sich kurz nach 18.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Bismarckstraße. Eine 63 Jahre alte Lenkerin eines Renault Megane stieß rückwärts aus einer Parkbucht. Möglicherweise beschleunigte die Frau ihren Wagen mit Automatikgetriebe zu stark. Der Renault geriet jedenfalls außer Kontrolle, schrammte gegen eine Gebäudeecke und fuhr in großem Bogen zurück in Richtung Parkplätze. Dort stieß der Renault gegen einen geparkten VW Golf, schanzte über einen freien Stellplatz und eine Rabatte hinweg und prallte gegen einen geparkten Fiat 500.

Auf dem freien Stellplatz befanden sich zur Unfallzeit die 36 Jahre alte Frau und deren Tochter. Beide wurden von dem rückwärts gefahrenen Renault erfasst. Nach notärztlicher Versorgung wurde die 36-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Auch die Tochter wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Renault sichergestellt. Ein Gutachter wurde in die Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs mit eingebunden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 16 000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
09.09.2016, 15:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 09.09.2016, 15:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!