Reutlingen

Heiße Tricks und ungefährliche Risse in der Skate-Anlage

Wer beim Skate-Cup die meisten spektakulären Tricks gezeigt hat, der hatte am Samstag auf der Anlage im Bürgerpark gute Chancen auf vordere Platzierungen.

30.05.2017

Von dem/Bild: Haas

Heiße Tricks und ungefährliche Risse in der Skate-Anlage

Dabei war die zweite Auflage des Wettbewerbs schon alleine des Wetters wegen eine ganz heiße Angelegenheit: Bei Temperaturen von über 30 Grad gingen 44 Skater und eine Frau auf der neuen Anlage in drei Kategorien an den Start. Hinterher wurde bei der After-Show-Party noch kräftig gefeiert.

Die Risse, die im Beton entstanden sind und von der Gemeinderatsfraktion der FWV öffentlich gemacht wurden, sind laut Stadtverwaltung im Übrigen offenbar harmlos. Bereits vor Baubeginn sei bekannt gewesen, dass in Ortbetonbauweise solche Feinrisse entstehen, heißt es in der Antwort auf die Anfrage der FWV, die am Donnerstag dem Bauausschuss mitgeteilt wird. Diese Risse seien keine Mängel und auch kein Anlass für eine Sanierung.

Sie seien dem Planer Christian Thomas und der Baufirma „Anker-Rampen“ mitgeteilt worden. Der Planer teilte mit, dass solche Risse weit weniger störend seien als Fugen, die Nutzung der Skate-Anlage würde dadurch nicht gestört. Sollten größere Risse von mehr als fünf Millimetern während der Gewährleistungsfrist bis 2012 entstehen, „werden diese auf Kosten der Baufirma behandelt“, heißt es in der Stellungnahme des Tiefbauamts.

Zum Artikel

Erstellt:
30.05.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 30.05.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!