Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Erlebnisse, die zählen
Miriam Le Lan-Lösel und Hansjörg Lösel im Werbespot.
Tübingen

Erlebnisse, die zählen

21.01.2017
  • Winfried Gaus

Dank: Freitag letzte Woche, TAGBLATT-Fußballturnier in Mössingen. Sportredakteur Hansjörg Lösel verteilte quasi im Nebenjob als Werber unseres Verlags an die Zuschauer Gratisexemplare unserer Zeitung, in der ein ganzseitiger Turnierplan und Vorschauartikel aufs Turnier abgedruckt waren. Ein Mössinger Leser verweigerte sein Exemplar mit der Bemerkung, dass er die Ausgabe bereits um 6 Uhr durchgelesen habe. Er werde von seinem Zeitungsboten nämlich verwöhnt – der „Steinlach-Bote“ stecke immer schon um 4.30 Uhr in seinem Briefkasten. Gestern gab uns der Leser das Lob noch schriftlich zur Weiterleitung an den Zusteller: „Dies ist wahrlich eine phänomenale Dienstleistung, die ich sehr zu schätzen weiß und für die ich mich an dieser Stelle gerne einmal bedanken möchte. Meinen Respekt – insbesondere derzeit im Minus-10-Grad-Bereich!“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Werbung: Sportmann Hansjörg Lösel scheint nicht nur die Werbung fürs eigene „Blättle“ Spaß zu machen. Auch für den Spielwaren-Lagerverkauf „Hits für Kids“ in Metzingen-Riederich lief er schon als Model auf – inklusive fast der kompletten Familie. Einem Kameramann des RTF1-Regionalfernsehens aus Eningen/Achalm war Lösels Sohn Timi bei den Tübinger Französischen Filmtagen aufgefallen (Mama Miriam betrieb dort die Vinothek). Man war sich schnell einig, und so fanden sich Lösels an einem Sommertag 2015 in Riederich ein. „Drei Stunden dauerte der Dreh“, erinnert sich Lösel, „und es war sauheiß – aber Timi hat das mit einer Engelsgeduld mitgemacht.“ Die Story: Während die Eltern an der Angebotsvielfalt schier verzweifeln, lädt der Knirps den Einkaufswagen voll und gibt seine Schätze an der Kasse ab. Mama und Papa suchen ihn anschließend ebenso verzweifelt wie erfolglos, pest er doch mit dem Kettcar fröhlich durch die Lagerhallen-Gänge. Wer das Trio sehen möchte: http://www.rtf1.de/

mediathek.php?external=rik_rt (zur Minute 9.10 startet der Lösel-Einsatz). In Kinos in Metzingen und Bad Urach, so wurde Lösel berichtet, lief der knapp 40 Sekunden dauernde Spot auch. Reich wurden die Weilheimer übrigens nicht dadurch: „Wir wurden in Naturalien ausbezahlt. Es gab ein paar Spiele umsonst“, sagt Papa Lösel. Das Erlebnis war es aber auf alle Fälle wert.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

21.01.2017, 01:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden

Newsletter-bestellen

· Samstags verschicken wir die News der Woche, unser Klassiker: Die wichtigsten Themen und Geschichten direkt im E-Mail-Postfach. So bleiben Sie auch in der Ferne immer informiert, was in und rund um Tübingen passiert.
· Werktags versenden wir um 9 Uhr die News am Morgen mit den wichtigsten aktuellen Nachrichten.
· Sonntagabend kommt unser Sport-Newsletter mit den wichtigsten Lokalsport-Berichten und Ergebnissen vom Wochenende.

Um unsere Newsletter zu erhalten, müssen Sie sich anmelden oder sich neu als Benutzer registrieren. Ihre Daten werden ausschließlich für die Newsletter (nur falls Sie weitere Angebote des Verlags Schwäbisches Tagblatt wählen, auch für diese) verwendet. Ihre Daten werden nicht an andere Unternehmen weitergegeben.
 
Nachrichten aus ...
Reutlingen Wannweil Pliezhausen Walddorfh�slach Ammerbuch T?bingen Dettenhausen Kirchentellinsfurt Kusterdingen Gomaringen Dusslingen Ofterdingen Mössingen Nehren Bodelshausen Hirrlingen Neustetten Rottenburg Starzach Horb
Das Tagblatt bei
Facebook Google+ Twitter Instagram
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesen
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Neueste Artikel
Anzeige

Themen-Dossiers

Themen-Dossiers
Single des Tages
date-click
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular