Das riesengroße Krabbeln: Insektenmodelle in Innenstadt

Die Open-Air-Ausstellung „Science City“ wirft Schatten

Marienkäfer, Biene und blauflügelige Schrecke: In der Reutlinger Innenstadt sind die ersten von zehn überdimensional großen Insektenfiguren aufgestellt worden.

25.03.2017

Von dpa/lsw

Ein überdimensional großes Insektenmodell in der Innenstadt von Reutlingen. Foto: Thomas Warnack/Archiv dpa/lsw

Ein überdimensional großes Insektenmodell in der Innenstadt von Reutlingen. Foto: Thomas Warnack/Archiv dpa/lsw

Reutlingen. Im Lauf der nächsten Woche kommt unter anderem die noch größere Tarantel am Tübinger Tor hinzu, wie eine Mitarbeiterin des Stadtmarketing ankündigte. Die Figuren sind Teil der Aktion „Science City“ (Wissenschafts-Stadt), die vom 2. April bis zum 10. Juni 2017 läuft. Reutlingen will den Angaben zufolge mit der Aktion den Bogen zum Biosphärengebiet vor den Stadttoren schlagen und spielerisch über die Natur informieren.

Unter dem Titel „Klein, aber oho!“ ist eine Sonderausstellung im Naturkundemuseum Reutlingen zu sehen. Neben der Stadthalle ist ein Wissenscontainer aufgestellt, in dem es vor allem um die Honigbiene geht, der Pestizide aus der Landwirtschaft zunehmend zusetzen. Ein weiteres Begleitprogramm bietet Workshops und Vorträge für Kinder und Erwachsene. Veranstalter ist das Reutlinger Stadtmarketing. Die Aktion knüpft an die Ausstellung von Dinosaurierfiguren in der Reutlinger Innenstadt in den Jahren 2004, 2007 und 2011 an.

Zum Artikel

Erstellt:
25.03.2017, 16:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 25.03.2017, 16:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!