Was geht?! Die Fantas rocken die Bühne

Die Fantastischen Vier spielten am Freitagabend zum ersten Mal live in Tübingen

Vorletztes Jahr, bei Dylan & Kuhn, lauschten viele Besucher noch von außerhalb des Zauns. Das kam beim Open-Air-Festival-Auftakt auf den Mühlbachäckern kaum vor. Diesmal bezahlten nahezu alle Leute Eintritt.

21.07.2017

Von mac

Die Fantas in Tübingen. Bild: Metz

Die Fantas in Tübingen. Bild: Metz

Ausnahme: ein Pärchen aus Ludwigsburg, das an der Europastraße saß. Es war ein eher gesetztes Publikum aufs Areal zwischen Kreissparkasse und Landratsamt gekommen: Sehr wenige der Besucher trugen Schildmützen, wie sie unter Rappern üblich sind. Die Besucher taten sich zudem mit der Vorband schwer. Die beiden Rapperinnen Juju und Nura von SXTN verschreckten die frühen Open-Air-Fans – allerdings waren sie eine persönliche Auswahl des Hauptacts des Abends, der Fantastischen Vier. Smudo selbst kam auf die Bühne, um das Duo anzusagen.

Um 18 Uhr waren die Kassen geöffnet worden. Zu diesem Zeitpunkt bildeten sich bereits Schlangen, dennoch tröpfelte bis 20 Uhr die Menge nur aufs Gelände. Viele verzichteten bewusst auf die Vorband, deren Texte das brave Publikum doch sehr verstörten. Ab 20 Uhr drückte dann eine größere Menge aufs Gelände und zwei Minuten nach halbneun eröffnete der Dance-DJ die Bühnenshow der Fantastischen Vier. Die fragten relativ schnell: „Was geht?!“ (ausführlicher Bericht folgt).

Am Samstag, dem zweiten Tag des Open-Air-Konzert-Wochenendes, legen ab 19 Uhr die Blues-Rocker von Black Cat Bone los, eine Stunde später dann der Italo-Rocker Zucchero.

Zum Artikel

Erstellt:
21.07.2017, 21:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 21.07.2017, 21:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!