Bauplatz

Bis 2020 muss gebaut werden

In der Villastraße will die Gemeinde ein Eckgrundstück verkaufen.

05.10.2017

Von koe

An der Ecke Villastraße/Neue Steige stellt Kirchentellinsfurt ein 324 Quadratmeter großes Grundstück zum Verkauf bereit. Das entschied der Gemeinderat vergangenen Donnerstag. Der Bauplatz kostet 100 000 Euro, wobei es – wie beim Äußeren Billinger Weg – einen „Familien-Bonus“ von 4000 Euro je Kind gibt. Bei mehreren Bewerbern erhält der Meistbietende den Zuschlag.

Für das Eckgrundstück gibt es bereits einen Bebauungsplan, bisher diente es allerdings als Ausweichparkplatz für Besucher der Richard-Wolf-Halle. Dieser werde nach dem Bau eines Parkplatzes in der Neuen Steige jedoch nicht mehr benötigt.

Karl Eißler (FWV) stellte sich dennoch gegen den Verkauf – ihm ist der Erhalt der Parkplätze auf dem Grundstück wichtiger. Zunächst bleibt der Bauplatz drei Monate lang für Kirchentellinsfurter reserviert, bevor er in den freien Verkauf geht. Interessenten gebe es jedenfalls genug, sagte Ortsbaumeister Martin Lack: „Es rufen von überall Leute an.“

Innerhalb von drei Jahren muss das Grundstück bebaut werden. Acht Gemeinderätinnen und Gemeinderäte stimmten diesen Bedingungen zu, zwei waren dagegen (FWV), drei enthielten sich.

Zum Artikel

Erstellt:
05.10.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 05.10.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!