Unfall

Bei Rot über Ampel - Zwei Autos stoßen zusammen

27.04.2024

Von dpa

Ein Schild mit einem Grünpfeil für Radfahrer ist an der Ampelanlage an der Albertbrücke montiert. Foto: Robert Michael/dpa

Ein Schild mit einem Grünpfeil für Radfahrer ist an der Ampelanlage an der Albertbrücke montiert. Foto: Robert Michael/dpa

Ein Autofahrer ist in Steinheim am Albuch (Kreis Heidenheim) nach Angaben der Polizei bei einer roten Ampel über die Kreuzung gefahren und mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Die Beifahrerin des 68-jährigen Autofahrers sowie drei Menschen in dem anderen Autos seien bei der Kollision am Freitagabend verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Zunächst lagen keine Informationen über die Schwere der Verletzungen vor. Die vier Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Der Autofahrer soll vor der Ampel Angaben von Zeugen zufolge erst langsamer geworden sein, dann aber wieder beschleunigt haben. Er fuhr laut Polizei bei Rot über die Ampel und kollidierte dann mit dem Auto einer von links kommenden 63-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Ermittlungen dauerten an.

Zum Artikel

Erstellt:
27.04.2024, 12:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 27.04.2024, 12:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!